Hochzeitszitate



Da die meisten frisch gebackenen Ehepaare sich zur Hochzeit Geld wünschen, um in Urlaub zu fliegen oder sich Anschaffungen für die gemeinsame Wohnung zu machen, werden an diesem besonderen Tag doch sehr viele Umschläge mit hochwertigem Inhalt verschenkt. Doch damit dieses kleine finanzielle Geschenk noch eine persönliche Note bekommt, ist es immer eine gute Lösung in solch einem Gutschein ein nettes Hochzeitszitat unterzubringen.

Passende Zitate und Sprüche zur Hochzeit und über die Liebe finden Sie hier:

Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. Luciano De Cresenzo

Liebe ist wie ein Glas, das zerbricht, wenn man es unsicher oder zu fest anfasst. Russisches Sprichwort

Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren. Blaise Pascal

Verliebt sein: den Unterschied zwischen einer Frau und einer anderen ungebührlich betonen. George Bernard Shaw

Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks. George Bernanos

Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg. Buddha

Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. Daniel Spitzer

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupéry

Heiraten: eine gute Art, Erfahrungen zu sammeln. Ira Prinzessin von Fürstenberg

"Warum sind Sie aus dem Gefängnis ausgebrochen?! - "Ich wollte heiraten." "Sie haben aber eine seltsame Vorstellung von Freiheit!" Constantin Abramow

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man was von einander. Johann Wolfgang von Goethe

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. Theodor Fontane

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit. Luise Rinser

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. Robert Lembke

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupery

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. Mahatma Gandhi

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe. Julie Andrews

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. Oliver Hassencamp

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. Friedrich Nietzsche

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett. Robert Lembke

Liebe auf den ersten Blick: die am weitesten verbreitete Augenkrankheit. Gino Cervi